Über Flying Tom

Last update:

Titelbild

Patrouille Suisse am Himmel über Zofingen. Aufgenommen am 25.09.2015 mit der Handy-Kamera am Defilee zum Abschluss der Übung CONEX 15 der Schweizer Armee. Ausser dem Zurechtschneiden wurde das Bild nicht nachbearbeitet.

Über uns

Das „Tom“ steht für Thomas. Mehr gibt’s nicht.

Für mich als notorischen Facebook-Verweigerer muss das folgende Profil-Fragment reichen: Im besten Alter, Techniker/Informatiker, verheiratet, Vater zweier Teenager, wohnhaft im Schweizer Mittelland. Die Tochter hat ihr Interesse an der Modellfliegerei leider (noch) nicht entdeckt. Der Sohn fliegt schon besser als ich.

Dass ich auf diesem Blog häufig in Wir-Form schreibe kommt daher, dass Sohnemann und ich erfreulicherweise häufig als Team auftreten. Ich als begrenzt begnadeter Flieger kümmere mich in der Rolle des Chefingenieurs eher um Modellbau, Technik, Logistik, Sicherheit, Public Relations, Weltanschauung und nicht zuletzt auch um die Finanzierung. Sohnemann als Chefpilot übernimmt die anspruchsvolleren fliegerischen Aufgaben.

RC-Ausrüstung

  • Jeti DS-12: DLG
  • Jeti DS-16: grosse Segler
  • Spektrum DX9: Alles
  • Spektrum DXe: Simulator
  • Spektrum iX12: Alles
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.